Berufliche Informatik - Informationsverarbeitung


E

-

C

o

m

m

e

r

c

e

E-Commerce

Bereich

Erklärung

E-Commerce mit PHP

Im Buch werden die Möglichkeiten, Datenbanken mithilfe von PHP-Skripten auszulesen, angegeben. Auf dieser Grundlage werden weiterführende Möglichkeiten dargestellt, beispielsweise die Nutzung von SQL-Befehlen. Damit werden Grundlagen für die Erstellung eines Webshops beschrieben.

Das Skript steht demnächst zur Verfügung. Er werden Daten genutzt, die durch die Arbeit mit dem Buch zur Verfügung stehen.

Theoretische und praktische Grundlagen

In dem Skript werden die Grundlagen des E-Commerce erklärt. Dabei werden viele betriebswirtschaftliche Inhalte angesprochen und die Erstellung eines Webshops anhand einer entsprechenden Software beschrieben.

Für die Bereitstellung des Skripts bedanke ich mich herzlich bei Herrn Dipl.-Hdl. Stefen Beckermann. Das Skript wurde dem Buch "Informationsverarbeitung mit Office 2003" entnommen.